Unser Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Hainhofen wurde im Jahre 1877 gegründet und hat zurzeit ca. 150 Mitglieder. Der Verein wurde im Oktober 2013 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Augsburg unter der Nummer VR 201424 aufgenommen.
 

 

Hauptweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hainhofen, insbesondere durch Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

 

Weiterhin können die Vereinsziele mit der Pflege des Verantwortungsbewusstseins und des Kameradschaftsgeistes in der Gruppe, die Förderung des sozialen Engagements sowie die Traditionspflege der Freiwilligen Feuerwehren beschrieben werden.

 

So finden jährlich Vereinsveranstaltungen wie beispielsweise ein Gartenfest, ein Aktivenausflug und eine Weihnachtsfeier statt. Darüber hinaus nimmt der Verein aber auch an offiziellen Terminen wie der Fronleichnamsprozession und der Neusäßer Friedensnacht teil.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Ihr Ansprechpartner

Markus Kraus

86356 Neusäß

 

E-Mail: vorstand@ffw-hainhofen.de