Aktive Mannschaft

Die Feuerwehr Hainhofen besteht aus ca. 55 aktiven Mitgliedern, wovon aktuell 18 Mitglieder zu der Jugendfeuerwehr zählen. Auch Frauen und Mädchen können Feuerwehrdienst leisten, weswegen wir eine stolze Frauenquote von rund 23% vorweisen können.

Feuerwehrdienst kann jeder körperlich und geistig geeignete im Alter von 18 bis 65 Jahren leisten und erfolgt ausschließlich freiwillig.
Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren bereiten sich in den gesonderten Jugendübungen auf den aktiven Feuerwehrdienst vor.

Durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen bereitet sich die Mannschaft auf das breite Einsatzspektrum, welches sich von Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung über Tierrettungen und Sicherheitswachen erstreckt, vor.
Im Durchschnitt wird die Feuerwehr Hainhofen zu 15 bis 20 Einsätzen pro Jahr alarmiert.

Kommandanten

Die Kommandanten bilden die Spitze der Führungsebene einer Feuerwehr und sind für den ständigen Erhalt der Einsatzbereitschaft sowie dem Übungsbetrieb verantwortlich. Sie werden durch die Gruppenführer unterstützt.

Tassilo Brecheisen

Handy:  0176/30460997