Verein

Die Freiwillige Feuerwehr Hainhofen wurde im Jahre 1877 gegründet und hat zurzeit ca. 180 Mitglieder gegliedert in aktive Mitglieder, passive Mitglieder sowie Fördermitglieder die den Verein finanziell unterstützen.

Hauptzweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hainhofen, insbesondere durch Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Weiterhin können die Vereinsziele mit der Pflege des Verantwortungsbewusstseins und des Kameradschaftsgeistes in der Gruppe, die Förderung des sozialen Engagements sowie die Traditionspflege der Freiwilligen Feuerwehren beschrieben werden.

So finden jährlich Vereinsveranstaltungen wie beispielsweise das Maibaumfest, ein Aktivenausflug und eine Weihnachtsfeier statt. Darüber hinaus nimmt der Verein aber auch an offiziellen Terminen wie der Fronleichnamsprozession und der Neusäßer Friedensnacht teil.

Der Verein wurde im Oktober 2013 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Augsburg unter der Nummer VR 201424 aufgenommen.

Daniel Drolshagen

E-Mail: d.drolshagen@ffw-hainhofen.de